BOGDOL-Spielvorschau: Bremer SV

Artikel vom 14. März 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Mit vier Spielen ohne Niederlage in Serie reisen wir mit deutlich breiterer Brust nach Bremen. Sollten wir auch, denn nach der deutlichen 0:4-Heimniederlage im Hinspiel haben wir gegen den BSV noch etwas gutzumachen. Ärgerlich für die Gastgeber: Der heimische Panzenberg ist aus statischen Gründen gesperrt, das Spiel findet auf Platz des Weserstadions statt, der eigentlichen Heimat der U23 von Werder Bremen.
Der Gegner:
Seit Jahren ist der Bremer SV - "seit 1962 nicht in der Bundesliga", so der selbstironische Slogan - nach dem SV Werder die Nummer 2 der Stadt, wurde in schönster Regelmäßigkeit Bremer Meister und nahm bereits fünf Mal erfolglos an der Aufstiegsrunde teil, ehe es 2022 im sechsten Anlauf endlich klappte. Im erstem Jahr klappte der Klassenerhalt erst auf dem letzten Drücker am grünen Tisch, im zweiten Jahr brachte man mit Platz 11 rechtzeitig seine Schäfchen ins Trockene und darf sich nun im dritten Jahr als etablierter Regionalligist fühlen.
Wie unsere Mannschaft haben es auch die Bremer als nicht-Profi-Verein in dieser Liga schwer und kämpfen erneut gegen den Abstieg – in der Rückrunde allerdings ohne Top-Torjäger Nikky Goguadze, den es nach 18 Toren in 19 Spielen in die 3. Liga zum VfL Osnabrück gezogen hat. Aktuell ist der BSV 17., hat allerdings zwei Spiele weniger als die Konkurrenz bestritten und könnte sich im Erfolgsfall auf Platz 15 vorschieben. Zuletzt gab es allerdings zwei Niederlagen gegen den VfB Lübeck (0:1) und in Havelse (0:2).
Mit Innenverteidiger Maximilian Schütt gibt es im Kader der Bremer einen Spieler mit Eintracht-Vergangenheit. Für Tore soll nach dem Abschied von Goguadze Winter-Neuzugang Serkan Dursun sorgen, treffsicherster aktueller Spieler ist Fritz Kleiner (vier Tore).
Der Trainer:
Sebastian Kmiec (34) beendete im Sommer 2023 seine aktive Fußballkarriere und übernahm das Traineramt von Torsten Gütschow.
Der Anpfiff:
Sonntag, 16.03.2025, 15.00 Uhr (Einlass: 14.00 Uhr)
Der Spielort:
Weserstadion (Platz 11), Am Weserstadion 8, 28205 Bremen
Die Eintrittskarten:
Im Online-Vorverkauf sowie an der Tageskasse.
Der Direktvergleich:
Fünf Spiele: 2 Siege, 1 Unentschieden 2 Niederlagen
Das letzte Spiel:
Da ist Wiedergutmachung angesagt: Das Hinspiel verloren wir deutlich mit 0:4. Nikky Goguadze (mittlerweile beim VfL Osnabrück) traf drei Mal, Amoro Diedhiou steuerte den vierten Treffer bei.
Unser Team:
Ayoub Akhber (Kreuzbandriss), Joris Bente (Prellung), Manuel Brendel (Muskelfaserriss), Marcell Sobotta (Muskelfaserriss), Nils Brüning, Saibo Ibraimo und Luis Coordes werden nicht dabei sein, zudem fällt Nick Selutin gelbgesperrt aus.
Mit vier gelben Karten vorbestraft ist aktuell Dane Kummerfeld.
MAXCRASH-Liveticker:
Liveticker
Livestream:
nordfv.tv/eintrachtnorderstedt