Pokal-Dienstag in Niendorf

Artikel vom 19. August 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Gefühlt spielen wir in schönster Regelmäßigkeit im Pokal in Niendorf. Tatsächlich ist es aber erst das zweite Mal. Und beide Male war es ein ganz hartes Brett, was wir gegen einen spielerisch starken und unangenehmen Gegner bohren mussten.

    Der Gegner:
    Der 1919 gegründete "Niendorfer Turn- und Sportverein" ist ein klassischer Mehrsparten- und Breitensportverein. Mit rund 8.500 Mitgliedern in 48 Sportarten gehört der NTSV zu den größten Vereinen Hamburgs – alleine 1.400 Mitglieder laufen in 58 Mannschaften (!) dem runden Leder nach. Die A-Jugend hat längere Zeit in der U19-Bundesliga gespielt, die Herren sind eine Konstante der Hamburger Oberliga und spielen dort schon seit der Einführung im Jahr 2006. Dabei ist man nahezu immer in der oberen Tabellenhälfte zuhause. Zahlreiche Spieler mit Norderstedter Vergangenheit stehen im Kader. Gian-Luca Graefe, Ulrich Anou, Ammat Janha, Brandolf Duah stammen aus unserer U19, Ebeneezer Utz ebenso, auch wenn das schon den einen oder anderen Tag her ist. In der Regionalliga liefen Ante-Akira Kutschke und natürlich Linus Meyer für uns auf, der zum Ende seiner Karriere noch einmal mit seinem Bruder Leon zusammenspielen wollte und das auch erfolgreich tut. Nach drei Spieltagen belegt man den achten Tabellenplatz.

    Der Trainer:
    Ali Farhadi (49) sitzt seit knapp 13 Jahren auf der Trainerbank beim NTSV, davon knapp zehn Jahre als Chef-Trainer.

    Der Anpfiff:
    Dienstag, 20.08.2024, 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)

    Der Spielort:
    Sportzentrum Sachsenweg, Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

    Die Eintrittskarten:
    Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse, Preise liegen uns aktuell noch nicht vor.

    Der Weg in die dritte Runde:
    - 1. Runde: BLS Hamburg (Kreisklasse B) – Niendorfer TSV – 0:20
    - 1. Runde: SV Bergstedt (Kreisliga) – Eintracht Norderstedt – 0:13

    - 2. Runde: SV West-Eimsbüttel (Kreisliga) – Niendorfer TSV – 1:12
    - 2. Runde: VfL Hammonia (Bezirksliga) – Eintracht Norderstedt – 0:9

    Der Direktvergleich:
    Insgesamt gab es 16 Spiele. Acht Spiele gingen an uns, fünf Duelle endeten ohne Sieger, drei Mal blieb Niendorf siegreich.

    Das letzte Spiel:
    In der ersten Pokalrunde der Saison 2021/2022 mühten wir uns zu einem hart umkämpften 2:1-Sieg durch Tore von Elias Saad und Nils Brüning, Daniel Brückner traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

    Unser Team:
    Ayoub Akhber (Kreuzbandriss), Nils Brüning (Außenbandriss), Marcell Sobotta (Trainingsrückstand), Saibo Ibraimo (Muskelbündelriss) und Andre Wallenborn (Knieverletzung) fehlen weiterhin. Luis Coordes ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den FC St. Pauli gesperrt.

    Der MAXCRASH-Liveticker:
    https://www.eintrachtnorderstedt.de/liveticker

    Livestream:
    Ein Livestream wird nicht angeboten.