U23 stürzt Spitzenreiter

TBS Pinneberg
TBS Pinneberg
1 : 1
FC Eintracht Norderstedt 2
FC Eintracht Norderstedt 2
Sonntag, 27. April 2025 · 13:00 UhrLandesliga Hammonia, 29. Spieltag

Schiedsrichter: Dennis VoßLinienrichter: Abdulaziz Abdulhamid, Christian Pinnow

90

Spielbericht vom 27. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    „Wir wollen die Saison gut zu Ende zu bringen, uns anständig verkaufen und den Tabellenführer etwas zu ärgern“, kündigte U23-Trainer Jörn Großkopf vor der Partie bei TBS Pinneberg an. Das gelang seiner Mannschaft – sehr zur Freude von Nikola Tesla, die nun die Tabellenführung übernommen haben – sehr gut.

    Dabei musste man personell improvisieren, zusätzlich zu den bisherigen Ausfällen fielen auch Dario Vlajic oder Niklas Berlin aus, weder U19 noch Regionalliga-Herren konnten Spieler abstellen.

    Passend dazu fand man zunächst nur schwer ins Spiel, Takura Moraha brachte den Favoriten früh in Führung (7.). Doch man kämpfte sich in die Partie. „Wir haben in der einen oder anderen Situation etwas Glück gehabt, allerdings auch mit Leidenschaft verteidigt“. Zudem stand mit Winter-Neuzugang Patrick Tiedje ein „heute ein wirklich sehr guter Torwart“ zwischen den Norderstedter Pfosten.

    Nachdem in der ersten Halbzeit auch noch Luis Coordes und Gregory Wittek verletzt vom Platz musste, rückte die Mannschaft noch näher zusammen. „Wir waren in der zweiten Halbzeit deutlich präsenter, deutlich aktiver und sind sehr selbstbewusst aufgetreten“, freute sich Großkopf über die Reaktion auf den personellen Aderlass.

    Dabei spielte seiner Mannschaft in die Karten, dass Ömer Akyörük nach 50 Minuten nach einem groben Foulspiel vom Platz musste. Die Überzahl nutzte Jerry Boakye nur sechs Minuten später zum verdienten Ausgleich (56.).

    TBS wollte das Spiel unbedingt gewinnen, um die Tabellenführung zu verteidigen und so entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. „Wir hatten einige gute Aktionen, haben die aber nicht vernünftig zu Ende gespielt“, so dass es beim 1:1 blieb. Trotzdem war Großkopf „heute sehr stolz auf die Mannschaft. Wir mussten auf Grund der Ausfälle auf viele Positionen improvisieren, das haben die Jungs sehr gut gemacht. Großes Kompliment an die Truppe!“

    Am kommenden Wochenende hat unsere U23 spielfrei, das bereits letzte Saison-Spiel steigt am Sonntag, 11.05.2025 um 15.30 Uhr gegen den SC Victoria II.