Unter schlechtem Stern: U23 verliert bei BU

HSV Barmbek-Uhlenhorst
HSV Barmbek-Uhlenhorst
3 : 0
FC Eintracht Norderstedt 2
FC Eintracht Norderstedt 2
Freitag, 4. April 2025 · 19:30 UhrLandesliga Hammonia, 27. Spieltag

Schiedsrichter: Adrian SchmitzLinienrichter: Zubeir Ahmadi, Joscha Thieringer

90

Spielbericht vom 5. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Manchmal gibt es diese Spiele, die von Anfang an unter keinem guten Stern stehen. In diese Reihe passt das Gastspiel unserer U23 bei Barmbek-Uhlenhorst am Freitagabend wunderbar rein.

    Mit Armando Luso und Dario Vlajic fehlte die etatmäßige Innenverteidigung, mit den Lukic-Brüdern Bojan und Ognjen, Niklas Berlin und Issa Safer standen vier weitere Stammspieler ebenfalls nicht zur Verfügung. Da passte es ins Bild, dass nach dem Aufwärmen auch noch der für die Startelf vorgesehene Robbie Schlichting mit Leistenproblemen passen musste.

    Zur Unterstützung stellte die Regionalliga-Mannschaft Lars Kuchenbecker und Arne Exner für den gesperrten Torhüter Petar Barukcic ab. Und da nahm der schlechte Stern seinen weiteren Verlauf: Exner verletzte sich im Duell mit Moritz Erichsen, blieb liegen, Erichsen musste den Ball nur noch querlegen, wo es für Simon Mangold ein leichtes war, die Kugel ins verwaiste Tor zu schieben (42.). Unser Torhüter verließ nach fünf-minütiger Verletzungsunterbrechung von zwei Mitspielern gestützt das Feld, Jonas Burose musste zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen einen Kaltstart hinlegen und wurde kurz vor der Pause eingewechselt.

    Bitter: Es war in einer chancenarmen ersten Halbzeit die einzige Möglichkeit, die BU sich gegen eine stabile Norderstedter Defensive herausspielen konnte. Zuvor war es nur ein Distanzschuss von Jonas Wesemann (37.), der für Gefahr sorgen konnte, allerdings einen guten Meter am Tor vorbei ging.

    Wir konnten offensiv allerdings auch nur durch Distanzschüsse das Tor von Lasse Erichsen in Gefahr bringen, über die Außen passierte nicht viel. Ein strammer Schuss von Mladen-Pascal Vidovic (22.) und ein 35-Meter-Kracher von Lars Kuchenbecker (27.) stellten anspruchsvolle Aufgaben für den BU-Keeper dar, konnte ihn aber nicht überwinden.

    Der Schock über die Verletzung von Exner und den Gegentreffer kurz vor der Pause konnte unsere Mannschaft lange nicht aus den Gliedern schütteln, noch vor der Pause hätte BU auf 2:0 erhöhen können, ein Norderstedter Abwehrspieler klärte auf der Linie (45.).

    BU kam mit viel Power aus der Halbzeitpause, während sich bei uns in der im ersten Durchgang so stabilen Defensive nun vermehrt Lücken auftaten. Ein Doppelschlag sorgte für die Entscheidung. Tim Jobmann köpfte einen Eckball zum 2:0 für BU ein (64.), dann setzte sich Simon Mangold kraftvoll gegen unsere Abwehr durch netzte mit einem platzierten Schuss zum 3:0 ein (67.).

    Erst nach 72 Minuten tauchten wir wieder gefährlich vor dem BU-Tor auf, Erichsen blieb gegen Eris Ibrahimi Sieger. Nun wurde unsere Mannschaft wieder deutlich präsenter, doch das Manko blieb: Man arbeitete sich gegen die starke Abwehr der Gastgeber kaum torgefährliche Szenen heraus, lediglich ein Ibrahimi-Schuss ans Außennetz (77.) sorgte noch einmal für eine Torannäherung, so dass am Ende beim 3:0-Sieg für BU blieb.

    Weiter geht es am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des USC Paloma, Anstoß an der Ochsenzoller Straße ist um 20.00 Uhr.