Trotz langer Unterzahl: U23 punktet dreifach!

FC Eintracht Norderstedt 2
FC Eintracht Norderstedt 2
3 : 2
Kummerfelder SV
Kummerfelder SV
Freitag, 21. März 2025 · 20:00 UhrLandesliga Hammonia, 25. Spieltag

Schiedsrichter: Robert WaigantLinienrichter: Bartu Öncan, Lennart Klare

90

Spielbericht vom 23. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach dem enttäuschenden 1:4 beim SC Nienstedten hatte unser U23-Trainer Jörn Großkopf Maßnahmen angedroht. „Er hatte schon zu Beginn der Woche angekündigt, dass gegen Kummerfeld Spieler spielen werden, die zuletzt nicht unbedingt zur Startelf gehörten und andere auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen werden“, erklärte Torhüter Petar Barukcic.

    Und der Trainer hielt Wort, brachte zum Beispiel Samuel Appiah und Jeremy Boakye sowie zum ersten Mal den aus der eigenen U18 hochgezogenen Leandro Mirelli, zudem startete der etatmäßige Innenverteidiger Armando Luso in der Sturmspitze.

    Die vielen Wechsel schienen etwas zu bewirken, die Großkopf-Elf dominierte die erste Halbzeit, ließ den Kummerfelder SV kaum in die eigene Hälfte kommen und führte nach einer halben Stunde durch Tore von Lukas Schumacher (18.) und Leandro Mirelli (29.) mit 2:0.

    Fünf Minuten später war unsere Mannschaft nur noch zu zehnt. Torhüter Petar Barukcic wurde im eigenen Sechzehner gefoult, bekam vom Gegenspieler im Nachgang noch einen mit, Barukcic trat nach – Platzverweis (34.). Ersatztorhüter Jonas Burose kam in die Partie, Stürmer Artem Diachun musste notgedrungen vom Platz. Viel zu tun hatte Burose jedoch zunächst nicht, unsere Mannschaft ließ sich die Unterzahl nicht anmerken, brachte die 2:0-Führung in die Pause.

    Auch nach der Halbzeit ging es gut weiter. Luso steckte durch auf Luis Coordes, der viel Zeit hatte und den Ball cool am Torhüter vorbei zum 3:0 einschob (51.).

    Mit der ersten richtigen Torchance kam Kummerfeld jedoch zurück ins Spiel. Den ersten Versuch hielt Burose noch glänzend, gegen den Nachschuss von Torben Hein war er jedoch machtlos – nur noch 3:1 (56.). Kummerfeld wurde nun auch offensiv stärker, unsere Mannschaft verteidigte mit intensiv, konnte jedoch den Anschlusstreffer durch Marcel Braun zum 3:2 nicht verhindern (73.).

    Mit viel Leidenschaft stemmte sich unsere U23 gegen einen weiteren Treffer, verteidigte in Unterzahl mit hohem Einsatz – am Ende dann auch vielleicht zu hohem Einsatz, denn kurz vor Schluss musste auch Gregory Wittek, der zuvor vier Mal in fünf Minuten ungeahndet gefoult wurde, mit der Ampelkarte vom Platz (90.).

    Mit zwei Mann weniger hatte man sogar noch das 4:2 auf dem Fuß, doch Luis Coordes wurde nach einem Konter im letzten Moment mit einem leichten Rempler aus dem Tritt gebracht und schob die Kugel so Millimeter am Pfosten vorbei (90.+4) – es war die letzte Aktion des Spiels.

    Mit einer intensiven und leidenschaftlichen Leistung meldete sich unsere U23 nach der Kritik der letzten Tage zurück, holte in einem schwierigen Spiel mit zwei Mann weniger drei Punkte und verbesserte sich auf den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag ist die U23 von Altona 93 zu Gast in Norderstedt, Anstoß ist um 20.00 Uhr.