U23: Aufstieg adé!

Schiedsrichter: Claas Andre SchönenbergLinienrichter: Patrick Brandt, Mike Kautecky
Spielbericht vom 17. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Aufstieg adé: Unsere U23 unterliegt dem SC Nienstedten mit 1:4 und fällt damit weiter ins Mittelfeld der Landesliga zurück. „Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache“, gab Trainer Jörn Großkopf unumwunden zu. „Wir haben in keinster Weise und zu keiner Sekunde das Umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren zu spät in den Zweikämpfen, haben viele, viele Fehler im Aufbauspiel gemacht, waren nie am Gegenspieler dran. So kann man kein Fußballspiel bestreiten.“
Zudem hatte man auch das Glück nicht auf seiner Seite. „Ich gehe hoch, ziehe aber zurück und bin einen Meter entfernt von der Situation, zwei Nienstedtener treffen sich gegenseitig“ beschreibt Lars Kuchenbecker die Situation, die zum Elfmeter und damit zum Führungstreffer für Nienstedten durch Michele Morrone führte (26.).
Noch vor der Pause erhöhte Lasse Wernecke auf 2:0 (33.). Nachdem erneut Morrone (52.) und Wernecke (55.) nach einer knappen Stunde sogar auf 4:0 erhöhten, war der Drops gelutscht, U19-Leihgabe Artem Diachun gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 1:4 (82.).
Eine wirkliche Erklärung dafür gibt es nicht. „Die Trainingswochen verlaufen in der Regel sehr, sehr gut, aber am Wochenende kriegen wir das dann nicht auf den Platz. Wir sind sehr enttäuscht.“
Am kommenden Freitag will man im Heimspiel gegen den Kummerfelder SV wieder in die Spur kommen. Wer dann auflaufen wird, lässt Großkopf bewusst offen. „Wir müssen uns wirklich Gedanken machen, wie wir die nächsten Spiel angehen wollen. Ich werde keine Rücksicht mehr nehmen auf Spieler, die meinen, dass sie in die erste Elf gehören. Ich werde mir in dieser Woche ein ganz genaues Bild machen und die Spieler spielen lassen, von denen ich der Meinung bin, dass sie der Mannschaft am ehesten weiterhelfen.“