U23 mit bester erster Halbzeit der Saison...

Schiedsrichter: Björn FörsterLinienrichter: Arthur Schreiber, Claus Meyer
... und der schlechtesten direkt hinterher
Spielbericht vom 9. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das dürfte es endgültig gewesen sein: Mit einer völlig unnötigen 2:4-Niederlage gegen den SSV Rantzau verabschiedet sich unsere U23 aus dem Rennen um den Aufstieg in die Oberliga.
Bei noch neun ausstehenden Spielen hat man bereit neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TBS Pinneberg, die zudem noch ein Spiel weniger haben. Auch der SV Rugenbergen und Nikola Tesla stehen in der Tabelle deutlich besser da als unsere Mannschaft.
Dabei legte die Elf von Trainer Jörn Großkopf, bei der Arne Exner und Saibo Ibraimo ihr Comeback nach langer Verletzungspause feierten, einen Traumstart hin. Bereits nach zwei Minuten traf Issa Safer zur frühen Führung, Eris Ibrahimi erhöhte nach 23 Minuten auf den hochverdienten Halbzeitstand von 2:0. "Das war die beste erste Halbzeit, seit ich Trainer bin, wir hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle", schwärmte Jörn Großkopf.
Nur: "Es folgte die schlechteste Halbzeit der Saison. Das hat auch Gründe, die wir am Montag im Training deutlich ansprechen werden." Dass man Issa Safer und Saibo Ibraimo zur Halbzeit rausnehmen und dadurch das System umstellen musste, darf jedenfalls nicht als Grund aufgeführt werden. "Sowohl Mile als auch mich hat diese zweite Halbzeit extrem beschäftigt, weil da einfach Dinge passiert sind, die so sicher nicht besprochen waren und auch einer jungen Mannschaft nicht passieren dürfen", merkte man Großkopf auch am Morgen nach dem Spiel noch an, dass die Leistung ihm gründlich das Wochenende verhagelte.
Die Folge: Nach einer Stunden drehten die Barmstedter auf, Jannik Reiner (60.) und der frühere Norderstedter Lennart Keßner (64./67.) drehten die Partie innerhalb von sieben Minuten komplett, Falko Möller traf tief in der Nachspielzeit, als unser Unterbau auf den Ausgleich drückte, zum 4:2-Endstand (90.+6). "Auf Grund der zweiten Halbzeit sind wir extrem enttäuscht, weil es einfach vollkommen unnötig war. Aber wenn man sich so verhält, verliert man Spiele."
Am kommenden Freitag geht es zu Tabellen-Neunten SC Nienstedten (19.45 Uhr, Sportplatz Quellental).