Torloser Auftakt für U23

Schiedsrichter: Timo RehderLinienrichter: Yannick Schwadtke, Yannic Kritzler
Spielbericht vom 10. Februar 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem 0:0 der besseren Sorte im Nachholspiel beim Hetlinger MTV startete unsere U23 ins Fußballjahr 2025. „Aber aller Anfang nach einer Winterpause ist schwer, ich bin nicht unzufrieden.“ Dass es für unseren Kunstrasen-gewöhnte Mannschaft auf Naturrasen im Winter nicht einfach werden würde, war dem Trainer-Team schon vorher bewusst. „Wir mussten uns erst einmal an den Untergrund gewöhnen, Der Rasen war schwierig zu bespielen, aber bespielbar“, so Trainer Jörn Großkopf.
Trotzdem “haben wir in der ersten Halbzeit gar nichts zugelassen, uns größtenteils in der Hälfte des Gegners aufgehalten, aber kaum Torchancen herausarbeiten können.“ Die beste Möglichkeit des ersten Durchgangs vergab Anil Orhan, dessen Kopfball knapp neben dem Tor landete.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften kamen zu ihren Tormöglichkeiten. Schade: Bojan Lukic scheiterte mit einem Kopfball an der Torlatte.
„Am Ende haben wir allerdings auch etwas Glück und einen guten Torwart, der dafür gesorgt hat, dass wir kein Tor einfangen“, lobte Großkopf Torhüter Petar Barukcic, der als einziger Neuzugang in der Startelf stand.
„Schlussendlich müssen wir das Spiel gewinnen, haben wir aber nicht. Wir müssen lernen, die Chancen, die wir haben, besser zu verwerten. Daran werden wir in dieser Woche arbeiten, damit wir am Freitag gegen Bramfeld ein besseres Ergebnis erziehen.“
Erfreulich: Der lange verletzte Ayoub Akhber gab sein Pflichtspiel-Comeback nach Kreuzbandriss. Weniger erfreulich: Nach einem Schlag aufs operierte Knie musste er bereits vor der Pause wieder vom Feld, Diagnose offen.
Verzichten muss das neue Trainer-Team aus Jörn Großkopf, Heschem Hassan und Mustafa Hassan im Spiel beim Bramfelder SV am Freitag (19.00 Uhr) zudem auf Kapitän Joe Gilleßen, der mit Gelb-Rot nach 73 Minuten vom Platz musste.