Eintracht unterliegt Werder
Schiedsrichter: Jan-Lukas MeyerLinienrichter: Burak Kücüközarslan, Filip Gagelmann
Spielbericht vom 2. Februar 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Planung das Spiels gegen Werder Bremens U23 war durchaus chaotisch. Zunächst war die Partie in Norderstedt angesetzt, später nach Sittensen und letztlich ins Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen verlegt worden.
Da das vorherige Spiel auf dem angesetzten Platz wegen dichten Nebels zunächst nicht angepfiffen werden konnte und ein um eine Stunde verspäteter Anpfiff im Raum stand, ging es dann doch mehr oder weniger pünktlich um 13.30 Uhr los.
Die Gastgeber kamen mit den Bedingungen deutlich besser zurecht und konnten am Ende einen verdienten 3:0-Sieg feiern. Leon Opitz musste den Ball nach einer flachen Hereingabe nur noch aus kurzer Distanz zur 1:0-Pausenführung über die Linie schieben (21.)
Im zweiten Durchgang erhöhten Patrick Götzelmann, mit nach einem Freistoß den zweiten Ball am langen Pfosten über die Linie schob (52.) und Ricardo-Felipe Schwarz mit einem sehenswerten Distanzschuß auf 3:0 (89.). Ein Treffer des eingewechselten Jack James wurde auf Grund einer Abseitsstellung nicht gegeben (89.). Manuel Brendel feierte über 45 Minuten sein langerwartetes Comeback.
Das letzte Testspiel findet am kommenden Freitag, 19.30 Uhr, auf der heimischen Anlage gegen den SV Eichede, Tabellen-Dritter der Oberliga Schleswig-Holstein statt. Die Rückrunde beginnt am Sonntag, 16.02.2025 mit dem Nachholspiel beim SV Todesfelde.