Last Minute K.O. gegen den HSV

FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
0 : 1
Hamburger SV 2
Hamburger SV 2
Mittwoch, 16. Oktober 2024 · 19:00 UhrRegionalliga Nord, 5. Spieltag

Schiedsrichter: Jannik SchneiderLinienrichter: Florian Lisiak, Sven Erik Asmussen

Zuschauer: 1.265

90

Spielbericht vom 17. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    "Es ist einfach nur frustrierend und enttäuschend", entfuhr es Trainer Jonny Richter nach dem Spiel gegen die U21 des Hamburger SV. Über 90 Minuten war es ein Spiel komplett auf Augenhöhe. Beide Mannschaften standen stabil, ließen nichts zu. Was im Umkehrschluss natürlich auch bedeutet, dass die 1.265 Zuschauer im EPS eine äußerst chancenarme Partie sahen, in der unsere Mannschaft aber so auftrat, als hätte sie den Ernst der Lage begriffen. Einsatzfreudig, laufstark, stabil, leidenschaftlich.

    Wir hatten viel den Ball, aber gar keine Torchancen. Norderstedt hatte durch Lukas Krüger sicherlich die zwei gefährlichsten Situation des Spiels, von daher war es in dem Sinne glücklich, dass es bis zum Ende 0:0 steht“, erkannte Gäste-Trainer Loic Favé die Leistung der Eintracht an. “Wenn das Spiel bis zur 89. Minute 0:0 steht, muss es auch keinen Sieger haben“, stimmte Jean-Pierre Richter zu. „Bei einem Punkt hätte man sagen können ‚das ist okay‘, mit den zwingenden Möglichkeiten hätten wir auch auf mehr hoffen dürfen.

    Doch stattdessen verwandelte Anssi Suhonen in der Schlussminute der regulären Spielzeit einen Foulelfmeter für die Gäste, so dass am Ende wie leider so oft in letzter Zeit das fehlte, worauf es beim Fußball ankommt: Tore und damit Punkte.

    Neben dem Spiel verloren wir auch Torhüter Dave Ceesay, der in einem Duell mit Ayukayoh Mengot Kopf und Kragen riskierte, den Ball hielt, allerdings mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste. Gute Besserung, Dave!


    Am Sonntag sind wir um 14.00 Uhr beim 1.FC Phönix Lübeck zu Gast. Unser Fanverein bietet einen Fanbus zum Spiel an, um unsere Mannschaft in dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Tickets bekommt ihr in unserem Online-Fanshop oder am Sonntag direkt am Bus. Zudem bietet Phönix Lübeck für dieses Spiel rabattierte Eintrittskarten für Gruppen von mindestens fünf Personen an.

    Foto: Alexander Koltermann

    Das Video zum Spiel