U23 unterliegt Altona

Altona 93 2
Altona 93 2
4 : 2
FC Eintracht Norderstedt 2
FC Eintracht Norderstedt 2
Sonntag, 13. Oktober 2024 · 12:00 UhrLandesliga Hammonia, 11. Spieltag

Schiedsrichter: Lennart LehmannLinienrichter: Paul Schäfer, Ben Müller

90

Spielbericht vom 14. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nichts zu holen gab es für unsere U23 bei der zweiten Mannschaft von Altona 93. Dabei gibt es so gut los: Die Elf von Trainer Jörn Großkopf nahm sofort das Zepter in die Hand, bestimmte die Partie und ging durch Robbie Schlichting (15.) und Marijo Saric (17.) schnell mit 2:0 in Führung.

    Doch damit gab sich die Mannschaft offenbar zufrieden. „Wir haben vergessen, das Gaspedal weiter durchzutreten, haben das Zentrum nicht mehr zugekriegt, etwas weniger gemacht“, beschrieb Großkopf die Phase nach dem 2:0. Altona nutzte diese Passivität für den Anschlusstreffer durch Jeremy Miljevic (23.), noch vor dem Pausenpfiff hatte Bent Oesert zu viel Platz und glich für den AFC aus (39.). „Wir waren nicht mehr so bissig, nicht mehr so gierig, haben wahrscheinlich gedacht, dass es wie gegen Kummerfeld automatisch so weiter geht.“ Doch das war nicht der Fall.

    Zum Pausentee gab es eindringliche Worte, um die Intensivität wieder hochzufahren. „Doch das hat nicht geklappt, wir haben uns den Schneid abkaufen lassen“, so Großkopf. Die Folge: Aytunc Isik (53.) und Banyan Lyon (71.) drehten die Partie vollkommen zu Gunsten des AFC. „Hinten raus haben wir nochmal alles versucht, konnten unsere Chancen aber nicht verwerten“, so dass es beim 4:2 für Altona 93 blieb.

    Zu allem Überfluss beendete man die Partie zu zehnt: Der zur Pause für Lars Kuchenbecker eingewechselte Jerry Boakye sah nach einem vermeintlichen groben Foulspiel die rote Karte (83.) und wird damit in den nächsten Spielen fehlen. Direkt im Anschluss wurde unser Trainer, der die Entscheidung zu lautstark hinterfragte, vom Schiedsrichter verwarnt. „Foul ja, aber niemals eine Rote Karte“, fehlte Großkopf das Verständnis für diese harte Entscheidung.

    Solche Spiele passieren in einer zweiten Mannschaft, in der sehr junge Kerle dabei sind. Daraus müssen wir die Lehren ziehen und das werden wir machen“, blickte Großkopf bei aller Enttäuschung schon wieder nach vorne. „Wir müssen wieder aufstehen, Kopf hoch, Brust raus und gegen BU am Freitag eine Reaktion zeigen“.

    Das Spiel gegen den Tabellen-Achten findet um 20.00 Uhr bei uns an der Ochsenzoller Straße statt.