U19 nach Auswärtssieg weiter oben dabei
Schiedsrichter: Thorsten ReinkeLinienrichter: Curtis Richter, Dominik Eggert
Spielbericht vom 30. September 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere U19 sichert sich nach einem spannenden und umkämpften Auswärtsspiel beim JFV Lübeck einen verdienten 3:1-Sieg und nimmt die drei Punkte mit nach Hause.
Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft wach und präsent. Bereits in den Anfangsminuten dominierte das Team das Spielgeschehen und belohnte sich früh. Nach einer scharf getretenen Ecke war es Joris Bente, der mit einem präzisen Kopfball nach nur vier Minuten das 0:1 für Norderstedt erzielte und sein Team in Führung brachte. Trotz des frühen Rückstands fand der JFV Lübeck allmählich besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich, doch unsere Defensive hielt stand.
Die zweite Halbzeit wurde hitziger, da Lübeck immer offensiver agierte, aber Norderstedt zeigte sich abgezockt. In der 65. Minute konnte Tammo Mölck mit einem kraftvollen Fernschuss die Führung auf 0:2 ausbauen. Lübeck gab sich nicht geschlagen und kam durch einen scharf hereingeworfenen Einwurf zurück ins Spiel. Lens Mbouendeu verkürzte auf 1:2 und schöpfte neue Hoffnung (62.).
Unser Nachwuchs ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. In den Schlussminuten legten man nach, als erneut Joris Bente nach einem schnellen Angriff zur Stelle war und mit seinem zweiten Treffer des Tages den 1:3-Endstand besiegelte (71.).
Mit dieser überzeugenden Leistung holte sich unsere U19 verdient die drei Punkte und festigte damit ihre Position als Tabellen-Zweiter hinter dem JFV A/O/B/H/H, der allerdings ein Spiel mehr bestritten hat.
Am kommenden Samstag ist der VfL Lohbrügge (12.) zu Gast an der Ochsenzoller Straße.