U23 verliert Spitzenspiel

FC Eintracht Norderstedt 2
FC Eintracht Norderstedt 2
1 : 3
SV Rugenbergen
SV Rugenbergen
Freitag, 13. September 2024 · 20:00 UhrLandesliga Hammonia, 7. Spieltag

Schiedsrichter: Julius MerkelLinienrichter: Julius Wessendorf, Finn Oberdörffer

90

Spielbericht vom 14. September 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Es war das Top-Spiel des 7. Spieltages in der Landesliga Hammonia und wurde dem auch vollends gerecht. Unsere U23 und der Tabellenführer SV Rugenbergen lieferten sich ein gutes und spannendes Spiel an der Ochsenzoller Straße, dem es zunächst lediglich an hochkarätigen Torchancen mangelte.

    Die gute Anfangsphase unseres Unterbaus krönte Issa Safer mit einem Kopfballtreffer zur Führung. Zuvor wartete Rugenbergen nach einem vermeintlichen Foul vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters und stellte das Spielen ein. Eine Flanke in den Strafraum fand Safer, der freistehend keine Mühe hatte, Patrick Hartmann im SVR-Tor zu überwinden (20.). Der Treffer weckte die Gäste, die nun immer stärker wurden, gegen unsere stabil stehende Hintermannschaft jedoch kaum Torgefahr entwickelten.

    Rugenbergen kam besser in die zweite Hälfte hinein. Einen Torschuss von Max Krüger konnte Torhüter Marko Veriga noch glänzend parieren, über Umwege landete der Ball bei Mark Zimmemann, der unserem Keeper im zweiten Versuch keine Chance ließ und zum Ausgleich traf (57.).

    Wie nach dem Führungstreffer änderte auch dieses Tor den Spielverlauf: Plötzlich spielte nur noch unsere Mannschaft, rannte wütend auf das Rugenbergener Tor zu. Lucas Camacho spielte im zweiten Durchgang Katz und Maus mit seinem Gegenspieler. Es gab nur ein Problem: Patrick Hartmann. Der Rugenbergener Keeper, der zwischen 2013 und 2016 dreieinhalb Jahre in Norderstedt spielte, stand wie ein Fels in der Brandung, rettete ganz stark zunächst gegen Camacho (63.), später gegen Falk Gross (73./78.).

    Eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Siegtreffer fällt. Doch das große Buch der Fußball-Weisheiten besagt eben auch: Wenn du ihn vorne nicht rein machst, fängst du ihn hinten. Und so bestrafte Pascal Haase den fahrlässigen Umgang mit unseren Offensivbemühungen nach einem Konter mit der 2:1-Führung für die Gäste (89.). Nachdem Joe Gilleßen in einer an sich sehr fairen Partie mit Gelb-Rot vom Platz musste (90.+2), machte Yoshiki Iizuka mit einem weiteren Konter den Deckel drauf (90.+3).

    Am kommenden Sonntag ist unsere U23 zu Gast beim SSV Rantzau (15.00 Uhr, Sportplatz Düsterlohe).