Drei Spiele, drei Siege - U19 ist Tabellenführer!

FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
6 : 0
Niendorfer TSV
Niendorfer TSV
Samstag, 31. August 2024 · 13:00 UhrA-Jun. Regionalliga Nord, 3. Spieltag

Schiedsrichter: Laurin Ole NiemannLinienrichter: Patrick Bönig, Mads Korell

90

Spielbericht vom 31. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Saisonstarts sind für U19-Mannschaften immer eine große Unbekannte. Alle Mannschaften sind neu zusammen gestellt, keiner weiß so richtig wie er steht. Nach dem dritten Spieltag der Regionalliga Nord weiß unsere U19 ganz genau, wo sie steht: An der Tabellenspitze.

    Nach den Siegen gegen den Aufsteiger Walddörfer SV (1:0) sowie beim VfB Lübeck (3:1), siegte die Mannschaft von Qendrim Bajraktaraj am Samstagmittag überraschend deutlich mit 6:0 gegen den Niendorfer TSV.

    Schon früh stellten die Abwehrspieler Henrik Lauterbach (9.) und David Busch (11.) mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Mit zunehmender Spieldauer der ersten Hälfte kamen die Hamburger immer besser in die Partie, beide Mannschaften sorgten mit Kontern für Torgefahr. Ein weiterer Treffer sollte vor der Pause jedoch nicht mehr gelingen.

    "In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Fokus wieder besser setzen", befand Co-Trainer Gökhan Yüksel. Und sah, wie mit Kapitän Joris Bente auch der dritten Innenverteidiger zum Erfolg kam. Wie zuvor Lauterbach und Busch erzielte er das 3:0 ebenfalls nach einem Standard (50.).

    Dann trug sich auch die Offensivabteilung in die Torschützenliste ein: Artem Diachun (71.) sowie ein Doppelschlag von Joker Jack Wardius (86./90.) machten das halbe Dutzend voll.

    "Wir sind echt zufrieden mit der Leistung und haben das Spiel verdient gewonnen", zog Yüksel ein positives Fazit unter die Partie, auch wenn er noch einiges an Verbesserungspotenzial sah. "Wir haben noch einige Hausaufgaben zu erledigen und müssen an unserem Spiel im letzten Drittel arbeiten." Ein gesondertes Lob erhielt das Schiedsrichtergespann um Laurin Niemann vom TSV Pansdorf. "Deren Leistung muss man lobend erwähnen, das war wirklich sehr gut."