Vorbereitung endet mit Remis

FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
1 : 1
FC Gütersloh
FC Gütersloh
Sonntag, 21. Juli 2024 · 15:30 UhrTestspiel

Schiedsrichter: Alexander RojLinienrichter: Marian Hantke, Laurence Büchner

90

Spielbericht vom 21. Juli 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei: Ab sofort stehen die Zeichen voll auf Saisonstart. Bereits am Mittwoch geht es in der ersten Runde des LOTTO-Pokals zum SV Bergstedt, am Sonntag kommt dann Meisterschafts-Mitfavorit VfB Oldenburg zum Saisonauftakt ins EPS.

    Kein Wunder, dass unser Trainerteam zum Ende der Vorbereitung nochmal gegen einen Gegner auf Augenhöhe testen wollte. Den bekamen sie mit dem FC Gütersloh, der als Aufsteiger in der vergangenen Saison 13. der Regionalliga West wurde.

    Dabei sahen die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten: Im ersten Durchgang lag das Momentum auf unserer Seite, die Ostwestfalen konnten sich zunächst kaum in Szene setzen. Folgerichtig gingen wir mit einer der wenigen gefährlichen Offensivaktionen in Führung. Dane Kummerfeld ging alleine auf den FCG-Torhüter zu und legte noch einmal quer auf Jack James, der keine Probleme damit hatte, den Ball über die Linie zu schieben (31.).

    In der zweiten Hälfte übernahm Gütersloh das Kommando auf dem Spielfeld, setzte unsere Defensive unter Druck und zwang uns immer wieder zu Fehlern. Luis Frieling wurde im Strafraum von Fabian Grau gedrückt und ging zu Boden – für den Schiedsrichter zu wenig für einen Elfmeter (53.). Wenige Augenblicke später traf Ersin Zehir den Pfosten (56.).

    Im Gegenzug bekam Andre Wallenborn den Ball an die Hand – Elfmeter für Gütersloh. Den schoss Nico Tübing durchaus platziert – Dave Ceesay hatte die Ecke jedoch geahnt und begrub den Ball im Nachfassen unter sich (55.).

    Danach war es einer dieser angesprochenen Fehler, der zum Ausgleich führte. Phil Sieben bliebt in Libero-Position im Rasen hängen, der Ball war plötzlich frei. FCG-Kapitän Kevin Freiberger ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und traf zum Ausgleich (59.). Kurze Zeit später knallte Aleksandar Kandic einen Freistoß aus gut zwanzig Metern an die Latte (62.).

    Damit war das Pulver an Großchancen verschossen – das Spiel endete mit einem über neunzig Minuten gesehen leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

    Jetzt heißt es noch einmal durchatmen, bevor am Mittwoch die Saison 2024/2025 für uns offiziell startet.