Trotz Niederlage: Youngster überzeugen

Middelfart Boldklub 1.. Herren
Middelfart Boldklub 1.. Herren
2 : 0
FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
Sonntag, 14. Juli 2024 · 11:30 UhrTestspiel

Schiedsrichter: Lasse Læbel GraagaardLinienrichter: Andreas Thoustrup, Andreas Wittrup

90

Spielbericht vom 15. Juli 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Es war ein sehr intensives Trainingslager, was unsere Mannschaft ohne die verletzten Ayoub Akhber und Nils Brüning in den vergangenen vier Tagen in Skaerbaek absolvierte, um sich den letzten Feinschliff zu holen, bevor es in neun Tagen mit dem Pokalspiel beim SV Bergstedt offiziell in die neue Saison startet.

    Im Rahmen dessen gab es auch zwei Testspiele gegen dänische Mannschaften. Zumindest das Spiel am Samstag gegen den Zweitligisten Hvidovre IF dürften unserem Trainerteam einige wichtige Aufschlüsse gegeben haben.

    Das Spiel am Sonntag gegen Middelfart BK, die in der Aufstiegsrunde zur zweiten dänischen Liga scheiterten, fand dagegen unter erschwerten Bedingungen statt. Während die Dänen als letzten Härtetest kurz vor der dem Ligastart in Bestbesetzung antraten, pfiff unsere Mannschaft personell aus dem letzten Loch.

    Die Spieler, die am Vortag über 90 Minuten spielten, bekamen eine Ruhepause verordnet, andere Spieler hatten mit der Belastung der letzten Tage und Wochen zu kämpfen und wurden vorsichtshalber außen vorgelassen, so dass wir mit einer Mannschaft aufliefen, die im Ligabetrieb in der Zusammensetzung vermutlich eher nicht auflaufen wird.

    Trotzdem schlugen sich unsere Jungs, die mit Nick Selutin nur einen einsatzfähigen Feldspieler auf der Bank hatten, sehr gut, lieferten den physisch starken Dänen über die gesamte Spielzeit eine ausgeglichene Partie, in der Middelfart mehr Spielanteile hatte, die besseren Chancen aber zunächst auf unserer Seite lagen.

    So hatte Jack James zwei, drei Mal Pech im Abschluss, als er den Ball nicht richtig traf, der sehr einsatzfreudige Lucas Camacho traf aus zwölf Metern die Latte (29.). Auch Middelfart hatte nach 36 Minuten Pech mit einem Aluminium-Treffer.

    In der zweiten Halbzeit wurden unsere Gegner offensivstärker. Fynn Hegerfeldt konnte einige Pluspunkte sammeln, reagierte aus kurzer Distanz drei Mal reaktionsschnell (54./65./69). Während die Dänen in der Schlussphase personell nachlegen konnten, mussten unsere Jungs durchziehen. Die Kräfte der Spieler, von denen der Großteil erstmal eine Vorbereitung im Regionalliga-Herrenbereich mitmachte, ließen spürbar nach, nach einem Pfostentreffer von Falk Gross war die Luft dann ganz raus.

    Søren Møller (84.) und Anton Stage (87.) schlugen Kapital daraus und sorgten kurz vor dem Abpfiff für den Sieg von Middelfart BK. Doch was wichtiger als das Ergebnis ist, ist die Erkenntnis, dass wir einen ganzen Haufen junger Kicker haben, die viel Potenzial mitbringen, uns in den nächsten zwölf Monaten eine Menge Spaß zu machen.