Niemann trifft traumhaft bei 5:0-Auftaktsieg

SSV Rantzau
SSV Rantzau
0 : 5
FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
Samstag, 29. Juni 2024 · 14:00 UhrTestspiel

Schiedsrichter: Timo RehderLinienrichter: Claas Andre Schönenberg, Thomas Hübner

90

Spielbericht vom 30. Juni 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem souveränen 5:0-Sieg beim Landesligisten SSV Rantzau startete unsere Mannschaft in die Testspielphase. "Wir wollten erst einmal die Grundlagen legen, deswegen beginnen wir erst jetzt mit den Testspielen", begründet Trainer Jonny Richter, dass die Spieler zwei Wochen auf den ersten Test warten mussten.

    Das warten hatte sich gelohnt: Die Torhüter Dave Ceesay und Fynn Hegerfeldt verbrachten einen geruhsamen Nachmittag in der Barmstedter Juni-Sonne, wurden nicht einmal ernsthaft geprüft. Entsprechend zeigte sich Richter für den Stand der Vorbereitung zufrieden mit dem was er sah.

    Besonders zufrieden sein dürfte er mit Kangmin Choi, der im ersten Durchgang an allen drei Toren beteiligt war. "Man sieht, dass er in der Pause hart gearbeitet hat", freute sich Richter über die Frühform des Südkoreaners, der auf dem Flügel nicht zu stoppen war und Manuel Brendel zwei Flanken perfekt servierte, die dieser prompt nutzte (30./38.). Den dritten Treffer erzielte Choi selbst, nachdem sich Nick Selutin bis auf die Grundlinie durch dribbelt und in die Mitte quer legte: Choi musste nur noch den Fuß reinhalten (41.).

    In der Pause wechselte unser Trainerteam alle Spieler aus: Während im ersten Durchgang elf Spieler der letzten Saison spielten, waren im zweiten Durchgang nur Dane Kummerfeld und Moritz Frahm fester Bestandteil unseres letztjährigen Regionalliga-Kaders. Neben Lars Kuchenbecker und Jack James kamen sieben externe Neuzugänge zum Einsatz. Einer trug sich auch gleich mit in die Torschützenliste ein: Moritz Niemann war schon beim USC Paloma Experte für Standard- und Distanzschüsse, das scheint sich auch in Norderstedt fortzusetzen. Der erste Versuch landete noch an der Unterkante der Latte (48.), der zweite landete aus knapp dreißig Metern unhaltbar zum 4:0 im Knick (79.). Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Moritz Frahm, der im zweiten Durchgang die Kapitänsbinde trug, mit einem Elfmeter, nachdem zuvor Jack James im Strafraum zu Fall gebracht wurde (90.+1).

    Morgen geht es mit dem zweiten Testspiel gegen den niedersächsischen Oberligisten Heeslinger SC weiter. Gespielt wird um 14.00 Uhr in Elsdorf.