U19 verliert Saisonabschluss

Eimsbütteler TV
Eimsbütteler TV
2 : 1
FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
Sonntag, 9. Juni 2024 · 13:00 UhrRegionalliga Nord, 26. Spieltag

Schiedsrichter: Tim HohmannLinienrichter: Luca Jan Knaak, Jesse von Cossart

90

Spielbericht vom 10. Juni 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Stark ersatzgeschwächt verlor unsere U19 ihr letztes Saisonspiel mit 1:2 gegen den Eimsbütteler TV. Dabei hatte das Spiel eine gewisse Dramatik: Zwei Platzverweise, Elfmeter und den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit.

    Bereits nach einer guten halben Stunde war der ETV nur noch zu zehnt, ging aber trotzdem nach 67 Minuten durch einen von Jonas Hinz verwandelten Elfmeter in Führung. Meraja Magens besorgte fünf Minuten später den Ausgleich. Nachdem auch Tyler Körting die Rote Karte sah (74.), hieß es für die Schlußviertelstunde zehn gegen zehn.

    Den Abschied für unser scheidendes Trainerteam versaute Daniel Jareno, der in der ersten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer für den ETV erzielte, der nun auf dem zweiten Tabellenplatz in die Relegation gegen den 1.FC Magdeburg um den Bundesliga-Aufstieg spielen darf. Glückwunsch und viel Erfolg an den Loki!

    Kurios: Trotz der Niederlage verbesserte sich unsere U19 in der Tabelle noch um einen Platz auf Rang 5, da  der VfB Oldenburg beim Niendorfer TSV mit 0:5 verloren hat und dank des schlechteren Torverhältnisses hinter uns zurück rutschte.

    Für unser Trainergespann Andreas Prohn und Spyridon Pantoulas war es der letzte Auftritt mit ihrer Mannschaft. Wir danken beiden ausdrücklich für die geleistete Arbeit und die Erfolge der letzten Jahre und wünschen Ihnen - genau wie den scheidenden Spielern - alles Gute für ihren weitere Weg!