Torhungriger Brendel sorgt für Befreiungsschlag

FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
5 : 1
FC Kilia Kiel
FC Kilia Kiel
Sonntag, 28. April 2024 · 14:00 UhrRegionalliga Nord, 31. Spieltag

Schiedsrichter: Lennart KernchenLinienrichter: Alexander Roj, Jonas Daniel Meereis

Zuschauer: 350

90

Spielbericht vom 28. April 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das tat nicht nur gut, sondern war nach den Siegen des SSV Jeddeloh in Oldenburg und des Bremer SV gegen den ETV auch brutal wichtig: Mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Kilia Kiel meldete sich unsere Mannschaft nach den zuletzt torarmen Spielen eindrucksvoll zurück.

    Bereits nach zehn Minuten brachte uns Kevin Prinz von Anhalt nach Zuckerpass von Ersin Zehir in die Tiefe auf die Siegerstraße.Von Anhalt musste nur noch den Kieler Torhüter Nikolas Wulf umkurven und konnte ungestört einschieben. Wermutstropfen: Nach seinem Tor musste von Anhalt bereits früh ausgewechselt werden, für ihn kam Eric Gueye in die Partie.
     
    Trainer Jonny Richter konnte nach der Partie jedoch Entwarnung geben. „Der hintere Oberschenkel hat beim Tor zugemacht“, erwartet er keine lange Ausfallzeit für den Prinzen.
     
    Die Landeshauptstädter antworteten durch Routinier Kevin Schulz, der seinen Meister in Arne Exner fand (14.). Auch gegen den Schuss von Marvin Müller blieb Exner Sieger (20.).
     
    Eine halbe Stunde war gespielt, als Manuel Brendel im Gäste-Strafraum einen Tritt abbekam - Elfmeter. Da der eigentlich als Schütze vorgesehene Kevin von Anhalt bereits ausgewechselt wurde, griff sich Brendel selbst nach Rücksprache mit Kapitän Ersin Zehir die Kugel, schickte Torhüter Wulf in die andere Ecke und traf zum 2:0 (31.). Zur Pause hätte es sogar 3:0 stehen können, doch Nils Brüning traf nur die Latte (23.).
     
    Kurz nach Wiederbeginn konnte die Kilianer auf 1:2 verkürzen. Tom Warncke fasste sich aus 28 Metern ein Herz und überraschte damit unsere Defensive. Der Ball schlug halbhoch, aber platziert ein und brachte die Gäste heran (51.). Wer nun erwartet hatte, dass das Tor Kiel einen Push gibt, sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft spielte souverän und ließ hinten nicht viel anbrennen, konnte sich zunächst allerdings auch vorne nicht wirklich gefährlich in Szene setzen. Zunächst.

    Denn nach 70 Minuten zündete unsere Elf den Turbo. Der eingewechselte Jonas Behounek scheiterte mit seinem Schuss an Wulf, der auch den Nachschuss von Manuel Brendel mit einer Grätsche zur Ecke klären konnte. Diese führte Behounek kurz aus, Ersin Zehir flankte den Ball in die Mitte, wo Malte Petersen und Nils Brüning den Ball verpassten, Torhüter Wulf damit aber so verwirrten, dass die Flanke zum erfolgreichen Torschuss wurde - das 3:1 (73.).
     
    Mit einen Saisontreffern zehn und elf stellte Manuel Brendel den 5:1-Endstand her. Zunächst stand er bei einem Zuspiel von Eric Gueye richtig (76.), dann spitzelte er eine Hereingabe von Jonas Behounek im Mittelstürmerposition am Torhüter vorbei ins Netz (79.).
     

    Seit diesem Wochenende steht fest, dass es vier Absteiger plus einen Relegationsteilnehmer geben wird, sofern der Nordmeister nicht aufsteigt. Wir müssen also weitere Punkte sammeln. Am besten bereits am kommenden Samstag beim TSV Havelse.

    Für dieses wichtige Spiel bietet unser Fanverein einen Fanbus an, den ihr in unserem Online Shop hier buchen könnt! Treffen ist vor dem Clubhaus um 10.15 Uhr, Abfahrt um 10.30 Uhr.

    Die Videos zum Spiel