Brendel bringt den Spaß zurück

FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
5 : 0
SC Victoria Hamburg
SC Victoria Hamburg
Dienstag, 27. Februar 2024 · 19:30 UhrTestspiel

Schiedsrichter: Marvin VogtLinienrichter: Jana Teipelke, Luis Kurpjuhn

90

Spielbericht vom 27. Februar 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Dem Trainerteam ging es nur darum, im kurzfristig anberaumten Testspiel gegen den Oberligisten SC Victoria „Spielpraxis zu sammeln“ und „im Rhythmus zu bleiben“. Am Ende war es so viel mehr.
     
    Zu Spielbeginn ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen, wollte sich zunächst Sicherheit holen. Auch wenn das defensiv nicht immer gelang und man zunächst doch die ein oder andere Unsauberkeit drin hatte, die auch hätte ins Auge gehen können, gingen wir nach einer Viertelstunde aus der Kategorie „Fußball kann so einfach sein“ in Führung. Florian Meier schlug einen Kopfball in die Mitte, Kevin Prinz von Anhalt stieg am langen Pfosten auf Höhe des Fünf-Meter-Raums hoch und nickte zur Führung ein.
     
    Nun konnten die Zuschauer förmlich spüren, wie gut der Mannschaft das Erfolgserlebnis tat, wie sie sich von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen holte und nach und nach den Spaß am Fußball zurückgewann. Einer ganz besonders: Der als Rechtsaußen aufgebotene Manuel Brendel legte in seinem ersten Spiel über die volle Distanz seit einer gefühlten Ewigkeit eine ungeheure Spielfreude an den Tag, erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0 (19./28.) und bewies sich auch in der Rolle als Vorbereiter, als er sich für die Vorarbeit von Nick Selutin vor dem 3:0 mit der Vorlage zu Selutins 4:0 bedankte (42.).
     
    In der zweiten Halbzeit hatte sich der Oberligist besser auf unsere Mannschaft eingestellt, lediglich Nathan Winkler, der ebenfalls über 90 Minuten spielte und am Sonntag in Oldenburg einen der beiden vakanten Plätze im zentralen Mittelfeld übernehmen dürfte, traf noch zum 5:0-Endstand (62.).
     
    Mit diesem positiven Gefühl geht es für unsere Jungs am Sonntag zum VfB Oldenburg (14.00 Uhr), die nach der 0:5-Niederlage im Hinspiel schon auf dieses Spiel brennen dürften.