Nach Zimmermann-Schock: U23 verliert gegen BU
Schiedsrichter: Timo RehderLinienrichter: Rene Heide, Yannick Schwadtke
Spielbericht vom 26. August 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zehn Minuten waren in der Partie unserer U23 gegen Barmbek-Uhlenhorst gespielt, da stieg Ede Zimmermann im Mittelfeld zu einem Kopf-Zweikampf hoch. Als er wieder landete, gab es einen lauten Schrei und die sofortige Spielunterbrechung. Die schnelle Diagnose des herbeigerufenen Notarztes: Fußbruch. Damit dürfte Zimmermann wochenlang ausfallen. Zu allem Überfluss brach während des Spiels bei Maurice Lüllemann, der als Innenverteidiger in die Partie ging und später ins Mittelfeld vorrückte, eine alte Schulterverletzung wieder auf. "Ich hoffe nicht, dass beide länger fehlen werden", bibbert Trainer Jannik Paulat um seine beiden Schlüsselspieler - wohlwissend, dass es wohl so kommen wird.
Auch das Spiel trug nicht unbedingt zur Aufhellung seiner Stimmung bei. Zwar hatte eine Mannschaft mehr vom Spiel, Torchancen blieben allerdings Mangelware. Immer wieder lief man sich fest oder brachte den letzten Pass nicht an den Mann. Bitter: Nach 37 Minuten leistete sich Maurice Lüllemann einen unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum, in der Mitte hatte Jonas Wesemann nur noch das leere Tor vor sich und schob mit der einzigen Tormöglichkeit der Gäste im ersten Durchgang zur Führung ein (37.). "Solche Ballverluste sind bitter, aber die passieren eben manchmal", nahm Paulat dem ansonsten guten 19jährigen den Fauxpas nicht übel.
Auch im zweiten Durchgang konnte man die Durchschlagsfähigkeit nach vorne nicht verbessern, im Gegenteil: Wo man ansonsten in den zweiten 45 Minuten immer noch einen draufsetzen kann, wurden nun die Gäste nach vorne aktiver: Jungkurth wurde im Abschluss von Jasir Berisha so entscheidend gestört, dass er die Kugel aus nächster Distanz in die fünfte Etage jagte (50.). Die zunächst einzige Möglichkeit für uns hatte bezeichenderweise Innenverteidiger Lars Kuchenbecker, der eine Flanke von Jeffrey Mensah neben das Tor köpfte (65.).
Die nun besseren Barmbeker zeigten sich extrem effektiv, trafen mit ihrer dritten Tormöglichkeit zum zweitem Mal. Nachdem Dominik Limprecht ein Laufduell verlor, wurde der Ball auf Jeremy Jungkurth zurück gelegt, der Dave Ceesay zum 2:0 überwinden konnte (67.).
Die postwendende Antwort hatte Okan Özütemiz auf dem Fuß, der mit einem 18-Meter-Schuß Lasse Erichsen zu einer Flugparade zwang. Der folgende Eckball landete erneut im Rückraum bei Özütemiz, dessen Flachschuß nur das Hintertorgestänge traf (76./77.).
Auf der andere Seite konnte sich Dave Ceesay gegen Moritz Erichsen auszeichnen (80.). Kurz vor Schluß zogen unsere Youngster ein kurzes Powerplay auf, doch zu spät: Weder Jeffrey Mensah (87.) noch Dominik Limprecht (88.) oder Lars Kuchenbecker (90.) konnten den Ball über die Linie bringen, so dass wir am Ende ohne Punkte bleiben.
Die nächste Woche wird nicht einfacher: Voraussichtlich ohne Ede Zimmermann und Maurice Lüllemann geht es zur Torfabrik der Landesliga, der zweiten Mannschaft von Altona 93. Gespielt wird am 03.09.2023 um 12.00 Uhr im Sportpark Baurstraße in Othmarschen.