Gelungener Auftakt ins Trainingslager

FC Eintracht Norderstedt
FC Eintracht Norderstedt
1 : 3
Silkeborg IF 1.. Herren
Silkeborg IF 1.. Herren
Donnerstag, 30. Juni 2022 · 17:00 UhrTestspiel
90

Ehrenwerte 1:3-Niederlage gegen dänisches Top-Team

Spielbericht vom 30. Juni 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einer guten Leistung im Testspiel gegen den dänischen Europapokal-Teilnehmer und letztjährigen Tabellen-Dritten der Superliga, Silkeborg IF, startete unsere Mannschaft in das Trainingslager. Auch wenn - natürlich - noch reichlich Spielraum für Verbesserungen ist, zeigte man über 90 Minuten eine couragierte Leistung. "Wir haben nicht immer die beste Lösung gefunden, in der einen oder anderen Situation hatten wir vielleicht auch zu viel Respekt und es uns nicht zugetraut", sagte Olufemi Smith nach der Partie. "Dieser Test war genau richtig. Wir haben gesehen, was wir noch tun müssen. Aber ich bin absolut einverstanden mit dem Spiel, mit dem Ergebnis gegen so einen Gegner können wir gut leben, das war völlig okay."
     
    Dabei bot Silkeborg beileibe kein B-Team auf, sondern spielte mit den U21-Nationalspielern Rasmus Carstensen und Sebastian Jörgensen sowie dem isländischen A-Nationalspieler Stefan Thordarson. Zum Vergleich: Alleine Jörgensen hat einen Marktwert von 2 Millionen Euro, unser Team kommt insgesamt auf 1,2 Millionen...
     
    Unser Trainer-Team setzte dabei alle verfügbaren Spieler ein, Hamajak Bojadgian feierte nach langer Verletzungspause 20 Minuten vor dem Ende sein Comeback. Auch Pelle Hoppe kam nach seiner Pause wieder zum Einsatz. Der einzige mitgereiste Feldspieler, der nicht auflief, war Dane Kummerfeld, der nach einer Erkrankung gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist.
     
    Unser Tor erzielte Rico Bork, der einen Foulelfmeter humorlos im Netz unterbrachte, nachdem SIF-Torhüter Oscar Hedvall Michael Igwe zu Fall brachte. "Ich hatte das Gefühl, der Torwart weiß, wo ich hin schieße", grinste Bork nach der Partie. "Da habe ich einfach härter geschossen, damit er nicht mehr rankommt."