Erster Sommer-Neuzugang vorgestellt

Artikel vom 25. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Der „Norderstedter Weg“, junge und talentierte Spieler aus der Region zu verpflichten und zu Regionalliga-Spielern weiter auszubilden, wird auch in der Saison 2025/2026 fortgesetzt. Bestens ins Anforderungsprofil passt dabei der „Norderstedter Junge“ Lenny Kufrin.
„Ich habe bei Eintracht im Alter von fünf Jahren mit dem Fußballspielen angefangen, später in der U19 und ein bisschen in der U23 gespielt, das hat mir immer top gefallen“, begründet der 20jährige, der auch in Norderstedt wohnt, seine Entscheidung für Eintracht Norderstedt. Außerdem „habe ich kurze Wege zu Eintracht und kann das perfekt mit meiner Ausbildung verbinden, um mich auf beide Sachen konzentrieren zu können.“
Aktuell spielt der Flügelstürmer noch für unseren Nachbarn TuRa Harksheide. „Er ist ein sehr spannender Spieler, der Waffen hat, die den Unterschied ausmachen können“, freut sich Sportchef Frank Spitzer auf einen Spieler, der „sehr hohes Tempo hat, mutig im 1 gegen 1 ist und über beide Füße abschließen kann. Zudem ist er guter Standardschütze.“
„Ich habe mir vor dieser Saison das Ziel gesetzt, in der kommenden Saison Regionalliga zu spielen“, so Kufrin, der der erste Spieler der zweiten Generation bei Eintracht Norderstedt sein wird.
Sein Vater ist Oliver Hirschlein, der vereinsübergreifend zwischen dem 1.SC Norderstedt und Eintracht Norderstedt unsere ewige Torjägerliste (135 Tore in 163 Spielen) anführt. Im Gegensatz zu seinem Vater versteht sich Kufrin nicht nur aufs Tore schießen, sondern auch aufs Tore vorbereiten. In dieser Saison kommt er für unseren Nachbarn TuRa Harksheide in der Oberliga auf 13 Torvorlagen und sieben Toren in 25 Spielen.
„Er muss sich nach zwei Jahren in der Oberliga natürlich noch weiter verbessern und steigern, da werden wir gemeinsam dran arbeiten“, so Spitzer. „Ich denke, dass ich mich bei Eintracht sehr gut weiter entwickeln kann“, blickt Kufrin bereits nach vorne auf die kommende Zusammenarbeit.
Herzlich Willkommen zurück bei Eintracht, Lenny, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir!