Willkommen zurück auf dem Platz

Artikel vom 13. Januar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Montagabend nahm unsere Mannschaft nach rund vierwöchiger Pause das Mannschaftstraining wieder auf. Nach einer kurzen Ansprache von Sportchef Frank Spitzer und Chef-Trainer Elard Ostermann, die das Team auf die 13 verbliebenen Regionalliga-Spiele sowie den Pokal einschworen, ging es mit den Neuzugängen Niklas Petzsch (Viktoria Berlin) und Ohene Köhl (Hamburger SV U21) sowie den U19-Talenten Joris Mohr und Joris Bente zu einer gut 90minütigen Einheit auf den Platz.

    Während Torhüter Arne Exner, der sich im letzten Spiel des Jahres 2024 beim SV Meppen gleich drei (!) Verletzungen zuzog und mit einem Sehnenanriss im Oberschenkel voraussichtlich bis Mitte März ausfallen wird, und Saibo Ibraimo nicht auf den Platz konnten, mischten die zuletzt verletzten Dave Ceesay, Florian Meier, Ayoub Akhber, Luis Coordes, Marcell Sobotta und Manuel Brendel wieder mit, wenn auch teilweise noch nicht bei allen Übungen.

    Co-Trainer Florian Rammer hielt mit den zuletzt verletzten Spielern bereits in der vergangenen Woche vor dem offiziellen Trainingsstart zwei Einheiten ab, um sie auf den intensiven Trainingsstart vorzubereiten. Zahlreiche weitere Spieler gesellten sich bereits bei diesen Einheiten freiwillig dazu, um topfit in den zweiten Teil der Saison zu gehen.

    Nach vier Trainingseinheiten ist unsere Mannschaft am kommenden Samstag zum ersten Mal über 90 Minuten gefordert. Gespielt wird bei unseren geschätzten Nachbarn vom Oberligisten TuRa Harksheide. Anstoß am Exerzierplatz wird um 14.00 Uhr sein.