Sportchef Schiemann verlässt Eintracht

Artikel vom 25. Oktober 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Eintracht Norderstedt und der Sportliche Leiter Denny Schiemann gehen ab sofort getrennte Wege. Zuvor hatte der Verein dem 35jährigen mitgeteilt, dass man den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde, woraufhin Schiemann umgehend seinen Posten zur Verfügung stellte. 

    Schiemann begann im Sommer 2022 als Videoanalyst für Eintracht Norderstedt und übernahm ein Jahr später die neu geschaffene Position des Sportlichen Leiters. „Denny hat die Aufgaben in einer für den Verein schwierigen Umbruchphase übernommen, mit hohem Einsatz und Engagement gemeistert und war maßgeblich am Klassenerhalt in der vergangenen Saison beteiligt“, dankt Interims-Präsidentin Julia Karsten-Plambeck dem scheidenden Sportchef. 

    Das Präsidium hat entschieden, das Aufgabenfeld des Sportlichen Leiters bei Eintracht Norderstedt perspektivisch auszuweiten, so dass der Arbeitsaufwand sich noch einmal deutlich erhöhen wird. Das wäre in der aktuellen Konstellation nicht möglich gewesen, so dass wir uns entschieden haben, uns hier in Zukunft neu aufzustellen“, begründet Geschäftsführer Finn Spitzer die Entscheidung des Vereins.

    Als Interims-Lösung wird Spitzer die Aufgaben Schiemanns mit übernehmen, ist aber gemeinsam mit dem Präsidium bestrebt, möglichst zeitnah eine Nachfolgelösung zu finden.

    Wir danken Denny für den hohen persönlichen Aufwand und die geleistete Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren und wünschen ihm für die Zukunft privat wie beruflich alles erdenklich Gute.