Trainer-Coup: Jörn Großkopf übernimmt U23

Artikel vom 20. September 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nach dem Abschied des langjährigen Trainers Jannik Paulat steht nun sein Nachfolger fest: Jörn Großkopf übernimmt unsere U23. 

    Ich freue mich sehr, so einen Trainer und Menschen für unsere Mannschaft und den Verein gewinnen zu können“, freut sich Teamchef Milenko Mutapdzija über seinen Coup. „Mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Trainer wird er unsere junge Mannschaft weiterentwickeln.“

    Als Spieler lief der 58jährige Fußballlehrer 30 Mal für den FC St. Pauli in der Bundesliga auf und spielte 97 Mal in der damals drittklassigen Regionalliga. Als Trainer war er bereits für den FC St. Pauli, Hessen Kassel, KFC Uerdingen und den SV Eichede tätig, ehe er wieder in Hamburg sesshaft wurde. Zuletzt trainierte Großkopf mit großem Erfolg für drei Jahre den FC Türkiye, mit denen er den Aufstieg in die Oberliga schaffte, als auch für zwei Jahre den FC Alsterbrüder, den er überraschend ebenfalls in die Oberliga führte, ehe sich die Wege im Sommer trennten.

    I„Nach einigen Spielen, die ich mir angeschaut habe, freue ich mich auf die Aufgabe und möchte zuallererst das Team kennenlernen und dafür Sorge tragen, dass eine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Ich gehe die Aufgabe mit Spaß und Motivation an“, teilte unser neuer U23-Trainer mit.

    Jörn Großkopf wird seine Tätigkeit zum 1. Oktober gemeinsam mit Co-Trainer Peter Gößler, mit dem er bereits beim FC Alsterbrüder Erfolge feiern konnte, aufnehmen, da er noch einen Kurz-Urlaub vor sich hat.

    Wir wünschen Jörn und Peter viel Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe!