U15 feiert Last Minute-Überraschungssieg!
Artikel vom 14. September 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Als Außenseiter startete unsere U15 in das Abenteuer Regionalliga, wo sich neben unserer Mannschaft auch zahlreiche Nachwuchsleistungszentren tummeln. Wenig überraschend führen auch fünf NLZs nach dem fünften Spieltag die Tabelle an – doch danach kommt bereits unsere Mannschaft.
Ein Grund dafür: Ein toller Freistoß von Morteza Musawi in der fünften Minute der Nachspielzeit heute Nachmittag gegen die Auswahl des Hamburger SV. Es war der Treffer, der den am Ende zwar glücklichen, aber verdienten Sieg 2:1-Sieg mit der letzten Aktion des Spiels perfekt machte. „Solche Emotionen kann man nicht zurückhalten, ich bin ja auch sofort mit allen Jungs auf den Platz gestürmt“, wusste der jüngst zum besten jungen Trainer Hamburgs gekürten Dennis Gusmann seine Gefühle direkt nach dem Schlusspfiff noch nicht richtig einzuordnen. „Das war nach diesem Fight einfach eine geile Sache. Ich bin sehr zufrieden damit, dass die Jungs sich so aufgerieben haben.“
Auch der Führungstreffer nach sieben Minuten war ein durch Ceykan Ercan direkt verwandelter Freistoß aus der Kategorie „Traumtor“. „Wir trainieren natürlich immer mal wieder Freistöße, aber ob das jetzt den Unterschied gemacht hat oder es doch die individuelle Qualität der Spieler war, ist schwer zu beurteilen. Aber das haben beide Jungs natürlich richtig gut gemacht.“
Nach 51 Minuten kam der HSV zum Ausgleich und wollte auch noch mehr, aber Gusmanns Elf hielt dagegen. “Wir hatten auch Phasen im Spiel, wo es richtig anstrengend wurde, aber die Jungs haben das gut überstanden und sich am Ende belohnt.“ Dank eines Geniestreichs von Morteza Musawi.
Bereits am heutigen Sonntag ist unsere U15 ab 15.30 Uhr in einem Freundschaftsspiel gegen den Blumenthaler SV wieder gefragt, in der Liga kommt am 28.09.2024 mit Eintracht Braunschweig ein weiteres Nachwuchsleistungszentrum nach Norderstedt (14.00 Uhr).
Dass seine Jungs nach dem tollen Sieg den Fokus verlieren, glaubt Gusmann nicht. „Die Jungs werden in der Trainingswoche schon merken, dass wir noch einige Hausaufgaben zu erledigen haben und nicht alles Gold ist, was glänzt“, so der Jung-Trainer. Und dann? „Bisher haben wir alle Spiele auf unserem Platz gewonnen. Das wollen wir natürlich verteidigen.“