Phil Sieben kommt aus Oberhausen
Artikel vom 28. Juni 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Mit Phil Sieben kommt ein Spieler mit einer äußerst spannenden Vita nach Norderstedt. In der U17 vom VfL Lüneburg entdeckte ihn der SC Paderborn, der den zentralen Mittelfeldspieler ins Nachwuchsleistungszentrum lotste. Über die Knappenschmiede des FC Schalke 04, die U23 von Fortuna Düsseldorf und den niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade landete Sieben, der in der vergangenen Woche 25 Jahre alt wurde, beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen
Mit der Erfahrung von zwei Zweitliga-Spielen für Fortuna Düsseldorf, 25 Spielen in der zweiten niederländischen Liga und 65 Regionalliga-Einsätzen für Düsseldorf und Oberhausen entschied er sich nun aber für einen Wechsel zurück in den Norden und zu Eintracht Norderstedt.
„Ich freue mich wahnsinnig, wieder in der Heimat zu sein und möchte alles dafür geben, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ich habe seit Beginn der Gespräche mit den Verantwortlichen ein sehr positives Gefühl und bin voller Energie und Vorfreude auf den Ligastart“, sagt Sieben zu seinem Wechsel, der auch etwas für Fußball-Romantiker ist: Seine Onkels Jörn und Heiko spielten Anfang der 1990er Jahre in der damals drittklassigen Oberliga Nord für den 1.SC Norderstedt.
Doch nicht nur die Fußball-Romantiker kommen auf ihre Kosten. „Ich bin sehr zufrieden, dass der Transfer geklappt hat. Mit seinen herausragenden Fähigkeiten und besonderen Dynamik am Ball soll Phil ein wichtiger Spieler in unserem Spiel werden. Er passt top zu unserer Spielidee und wird unserem Team eine wichtige Komponente geben können“, freut sich Trainer Jean-Pierre Richter auf seine zukünftige Nummer 10, der für zwei Jahre unterschrieben hat.
Moin und herzlich willkommen, Phil!
#WirSindEintracht #GemeinsamFürNorderstedt