Gelungener Pokal-Mittwoch für U19 und U17
Artikel vom 25. April 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt: Unsere U19 steht nach einem unkämpften 4:2-Sieg gegen Vorwärts Wacker Billstedt im Pokal-Halbfinale.
Godwin Assiongbor brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung (27.). Direkt nach Wiederanpfiff konnte unsere Sturm-Abteilung Jack James (46.) und Laurens Inkuletz (48.), der im Sommer zum Oberligisten USC Paloma wechseln wird, das Spiel zunächst drehen.
Erneut war es Assiongbor, der für die Gäste zum Ausgleich traf (71.), ehe Jack James die Elf von Andreas Prohn erneut in Führung brachte (75.). Den Schlusspunkt setzte der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Leon Zschätzsch in der Nachspielzeit. Zudem konnte Torhüter Joris Mohr einen Elfmeter parieren und damit den Einzug ins Halbfinale festhalten.
Dort ist unsere U19 zu Gast bei den UH-Adlern, aktuell Tabellenfünfter der Oberliga, an der Beethovenstraße. Voraussichtlich soll das Spiel am 7. Mai stattfinden.
Bereits einen Schritt weiter ist unsere U17 von Trainer Isaak Hoeling, die sich zeitgleich mit demselben Ergebnis bei Altona 93 durchsetzte. Hier war die Messe allerdings schon zur Halbzeit gelesen. Durch Tore von Touré-Jonas Schmerberg (4./30.), Leif Seher (16.) und Christian Gojani (38.) führte die Hoeling-Elf bereits zur Pause mit 4:0.
Im zweiten Durchgang musste Torhüter Melvin Rode noch zwei Mal hinter sich greifen, doch auch die Tore von Levi Brandt (50.) und Julian Böcker (78., Elfmeter) konnten dem Spiel keine neue Wendung mehr geben. Da es sich hierbei bereits um das Halbfinale handelte, steht unsere U17 nun im Endspiel!
Dort heißt der Gegner Eimsbütteler TV (Regionalliga Nord, 7.), die überraschend den Bundesligisten Hamburger SV aus den Wettbewerb kegelten. Das Finale soll nach aktuellem Stand am 14.06. ausgetragen werden.