U14 feiert Aufstieg
Artikel vom 27. November 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Samstag hatte unsere U14 großen Grund zum Jubel: Im letzten Pflichtspiel des Jahres setzte man sich mit 1:0 gegen den Tabellenvierten vom Niendorfer TSV durch und feierte damit die Meisterschaft in der Landesliga. „Die Jungs geben Woche für Woche bei vier Einheiten sowie einem Spiel immer wieder alles. Diesen Aufwand sehen wir im Ergebnis dieser Landesliga-Saison bestätigt und dürfen uns verdientermaßen Staffelmeister nennen“, ist Trainer Dennis Gusmann stolz auf seine Mannschaft.
Dabei legte man eine blitzsaubere Saison ohne Niederlage hin: Von neun Spielen konnte man acht gewinnen, nur gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe gab es ein 4:4-Unentschieden. Ein Punktverlust, den Trainer Dennis Gusmann gut verschmerzen kann, denn: Die Landesliga-Meisterschaft ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Oberliga, in der man dann im Frühjahr spielen wird. „Das haben die Jungs sich wirklich verdient.“
Wichtig ist dem Coach, dem das gemeinsame Miteinander über alles geht, die Leute ins rechte Licht zu rücken, die diesen Erfolg im Hintergrund erst ermöglich haben. „Von Bernd als Kassenwart, bis hin zum Coachingstaff um Tom, Marc, Olli und Spyro und Ellen, der sich tatkräftig um alles drumherum kümmert. Das ist eine riesige Aufgabe, ihnen gilt größten Respekt für den Aufwand, den sie tagtäglich bei uns betreiben. Ich bin wahnsinnig glücklich, dass wir die Unterstützung aller Eltern bei dieser Challenge haben!“
„Die Staffelmeisterschaft spiegelt die hervorragende Arbeit vom Trainerteam um Dennis Gusmann wider. Ich freue mich sehr auf die Spieler im Frühjahr und bin mir sicher, dass die Jungs auch dann wieder angreifen wollen“, freut sich auch Geschäftsführer Finn Spitzer.
Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und das Team ums Team und gratulieren herzlich, zu diesem tollen Erfolg!