Trainingsauftakt in voller Besetzung

Artikel vom 27. Juni 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die Saison ist eröffnet: Gestern Abend kam unsere Mannschaft zum ersten Mal in der neuen Konstellation zusammen.
     
    In der kurzen Begrüßung und Einführung durch unsere Vize-Präsidentin Julia Karsten-Plambeck, die den abwesenden Reenald Koch vertrat – gute Besserung von dieser Stelle – sowie Sportchef Denny Schiemann und Trainer Olufemi Smith, wurde den Spielern das Ziel für die kommende Saison klar verdeutlicht: Es ist an der Zeit, dass der LOTTO-Pokal wieder nach Norderstedt kommt!
     
    Mit 15 Abgängen und 12 Neuzugängen wurde der Kader ordentlich durcheinander gemischt, dafür herrscht im Team hinter dem Team Kontinuität. Lediglich bei unseren Physios hat es eine Veränderung gegeben: Nele Schwardt wurde zwar verabschiedet, wird dem Verein nun allerdings doch erhalten bleiben. Sie und Vanessa Blunk werden zukünftig von Philippa Hatzfeldt als dritte Physiotherapeutin unterstützt.
     
    Nach der Einführung sowie einer kurzen Vorstellungsrunde der Spieler untereinander ging es kurz nach 18.00 Uhr zur ersten Einheit von rund 100 Minuten raus. Außer Yannik Nuxoll und Ayoub Akhber, die ein individuelles Programm absolvierten, standen alle Spieler auf dem Platz und waren hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache, da beim ersten Training der Ball im Mittelpunkt stand: Eine Belohnung des Trainerteams dafür, dass die Spieler im Urlaub hervorragend gearbeitet und ihre Laufpläne durchgezogen haben. Dabei wird es jedoch nicht bleiben: Vor Laufeinheiten werden die Spieler in der Vorbereitung nicht verschont bleiben.
     
    Diese Woche sind vier Einheiten geplant, am Freitag ist frei, während am Samstag und Sonntag dann zum ersten Mal unter Wettbewerbsbedingungen getestet wird: Am Samstag ist um 14.00 Uhr der Oberliga-Absteiger SV Curslack-Neuengamme zu Gast an der Ochsenzoller Straße, am Sonntag spielen wir um 14.00 Uhr beim Rotenburger SV (Oberliga Niedersachsen).