Fußball-Schiedsrichter gesucht

Artikel vom 14. Juli 2022

Auf eines können sich Fußballspieler und Fans fast immer einigen: Der Schiedsrichter ist schuld. Egal, wie gut er pfeift, irgendjemand findet immer was zu meckern. Du erkennst dich da wieder? Dann bieten wir dir jetzt die Möglichkeit, das Spiel von der anderen Seite zu sehen: Komm zu uns und werde Schiedsrichter oder Schiedsrichterin!

Mit zwei Schiedsrichtern (Dr. Clemens Neitzel-Petersen, Luca Jürgensen) in den deutschen Profi-Ligen zählt die Eintracht Norderstedt-Schiedsrichter-Abteilung zu den besten Deutschlands. Davon kannst auch Du profitieren. Natürlich stellen wir dir kostenlos Kleidung und Zubehör wie Pfeife und Karten zur Verfügung.

Nach einem bestandenen Anwärter-Lehrgang, der ein Wochenende von Freitagabend bis Sonntagmittag dauert (Kosten werden natürlich vom Verein übernommen), bekommst du vom Verein einen erfahrenen Schiedsrichter als "Paten" zur Verfügung gestellt, der dich bei deinen ersten Spielen - für die du natürlich Fahrtkosten und Spesen erstattet bekommst - begleitet.

Nach fünf geleiteten Spielen und einem Gespräch mit dem Schiedsrichter-Ausschuss über deine Erfahrungen mit den geleiteten Spielen, hast du den ersten großen Schritt geschafft: Du bekommst deinen digitalen Schiedsrichter-Ausweis und hast damit als besonderen Anreiz kostenlosen Zugang zu allen Spielen des DFB.

 

Wenn Du Interesse hast, Schiedsrichter oder Schiedsrichterin zu werden, melde Dich bitte bei unserem Schiedsrichter-Obmann Gerhardt Schulz-Greco:

Telefon: 0151 14174873 | eMail: g.schulz-greco@en03-pfeifen.de