Tickets – FAQ

Ihr habt Fragen rund um das Thema Eintrittskarten. Die Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir hier für Euch zusammen gestellt.

 

Wer betreibt das Ticketsystem von Eintracht Norderstedt?
Hinter dem Ticketsystem steckt der Service „Snapticket“ der Intero Operations & Services GmbH (“INOS”).

 

Wie buche ich ein Ticket?
Über einen Klick auf „Tickets“ auf unserer Website landet ihr im Online Buchungstool. Bitte wählt hier die Veranstaltung aus, für die ihr Tickets kaufen wollt. In der nächsten Ansicht wird Euch eine Skizze des Stadions angezeigt. In den farblich markierten Bereichen sind Tickets buchbar. Bitte klickt auf den jeweiligen Block, für den ihr Tickets haben möchtet. Es werden Euch dann die verfügbaren Plätze angezeigt, die ihr per Klick in den Warenkorb legen könnt. Wenn ihr die Tickets im Warenkorb habt, die ihr kaufen möchtet, geht ihr auf „zur Kasse“. Auf dem Weg dorthin erfolgt eine Abfrage der Kontaktdaten je Ticketnutzer. Diese sind zur Corona-bedingten Kontaktnachverfolgung zwingend notwendig. Nachdem ihr die Zahlart gewählt habt, könnt ich die Tickets kaufen. Sobald der Kauf bestätigt ist, könnt ich Euer Ticket direkt runterladen. Zusätzlich bekommt ihr von Snapticket zwei eMails – eine mit der Bestätigung der Zahlung sowie eine mit einem Link, über den ihr das Ticket auch später noch herunter laden könnt.

 

Ist ein Ticketkauf nur über Kreditkarten möglich?
Für den Kauf von Eintrittskarten über das Snapticket-Tool sind nach der Registrierung als Kunde mehrere Zahlungsarten wie Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte möglich. Wer die Tickets als „Gast“ buchen möchte, ist auf die Zahlungsart Kreditkarte beschränkt.

 

Ich habe mein digitales Ticket nicht erhalten.
Bitte schicke uns eine Mail an info@en03.de mit den Daten, die du bei der Buchung eingegeben hast, wir prüfen das gerne über unseren Dienstleister.

 

Wie lange kann ich online Tickets buchen?
Eintrittskarten für Spiele sind im Regelfall bis etwas eine Viertelstunde nach Anpfiff des jeweiligen Spiels online buchbar, sofern das Spiel nicht vorher ausverkauft ist.

 

Ich bin ein Fan der Gastmannschaft. Kann ich auch in Ticket buchen?
Auf Grund der aktuellen Corona-Lage ist nicht gesichert, dass Gästefans zugelassen sind. Bitte informiert Euch daher vor dem Ticketverkauf auf unserer Website oder bei Eurem Verein, ob Gästefans zugelassen sind. Sollten Gästefans zugelassen sein, werden wir vorher auf unserer Website mitteilen, für welchen Bereich ihr Tickets buchen könnt.

 

Läuft das jetzt alles nur noch online?
Der Vorverkauf läuft ausschließlich online und ist auch dann noch buchbar (sofern nicht ausverkauft ist), wenn ihr bereits vor dem Stadion steht.
Wir werden zusätzlich ein kleines Kontingent an Tickets an der Tageskasse anbieten. Auf Grund des aktuellen Mehraufwandes durch die Kontaktnachverfolgung wird an der Tageskasse ein Zuschlag von zwei Euro auf die Spieltagskarten erhoben.

 

Was muss ich am Spieltag beachten?
Bitte habt Euer Ticket entweder auf A4 ausgedruckt oder auf dem Smartphone dabei. Der Einlass erfolgt über den auf dem Ticket aufgedruckten QR-Code. Bitte stellt daher sicher, dass der QR-Code gut lesbar ist. Solltet ihr Euer Ticket auf dem Smartphone dabei haben, stellt bitte sicher, dass ihr das Ticket am Eingang aufgerufen habt und der QR-Code sichtbar ist. Bei der Buchung mehrerer Tickets stellt bitte sicher, dass nur ein QR-Code zur Zeit auf dem Display sichtbar ist. Die Scanner sind sehr sensibel und scannen sonst unter Umständen falsch ein.

 

Ich möchte mein Ticket zurückgeben.
Für Eintrittskarten besteht gemäß § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht. Demzufolge ist jede Bestellung von Tickets unmittelbar nach Bestätigung durch Snapticket / INOS bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.“

 

Ich möchte mein personalisiertes Ticket auf jemand anderen übertragen.
Eine Übertragung des personalisierten Tickets ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich, zum Beispiel bei Krankheit. In dem Fall schickt uns bitte eine eMail an info@en03.de mit folgendem Inhalt: Grund des Übertragungswunsches, genauer Platz (Block, Reihe, Sitz), bislang eingetragene Person sowie Kontaktdaten des neuen Ticketnutzers (vollständiger Name, vollständige Anschrift sowie eMail oder Telefonnummer).