Herren

Kiel-Spiel neu terminiert

ACHTUNG:
Das am 12.12.2021 ausgefallene Spiel gegen Holstein Kiel (U23) wird am 06.02.2022 nachgeholt. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

 

Das Spiel
Nach dem Unentschieden gegen die U21 des HSV ist die Partie gegen Holstein Kiels U23 die letzte Chance für uns, doch noch die Chancen auf den Einzug in die Meisterrunde aufrecht zu erhalten. Dazu müssen aber auch der HSV (gegen Teutonia 05) und der VfB Lübeck (gegen den Heider SV) mitspielen und Punkte lassen. Unsere Chancen sind also gering, doch so lange rechnerisch noch was geht, werden wir alles daran setzen, die Meisterrunde noch zu erreichen. Für Holstein Kiel sind das Probleme, die man nicht kennt. Die Überraschungsmannschaft der Saison führt die Tabelle an und ist sicher in der Aufstiegsrunde dabei. Spannend wird nur zu sehen sein, in welchem Zustand sich der Platz befindet, der am Sonntag im Spiel gegen den HSV durch Regen und Schnee schon sehr gelitten hat. Fun Fact: In der Nordstaffel der Regionalliga Nord gibt es nur drei Feldspieler, die in 17 Spielen bisher keine Minute verpasst haben. Alle drei stehen am Sonntag auf dem Platz: Michel Stöcker von Holstein Kiel sowie Fabian Grau und Jonas Behounek.

Die Mannschaft
Mit einem Durchschnittalter von 23 Jahren sind die Jungstörche für eine U-Mannschaft sehr erfahren. Das ist in erster Linie den erfahrenen Führungsspielern Tim Siedschlag (35), Manuel Schwenk (29) und Laurynas Kulikas (27) geschuldet sowie der Tatsache, dass man viele Spieler im Alter zwischen 21 und 23 Jahren hat. Der einzige jüngere Stammspieler ist der US-amerikanische Abwehrspieler Nicolas Carrera. Beste Torschützen im Team von Trainer Sebastian Gunkel sind die Stürmer Philipp König und Laurynas Kulikas mit jeweils sechs Treffern. Zudem stellt man um Torhüter Timon Weiner herum die stärkste Defensive der Liga mit nur 14 Gegentoren in 17 Spielen – vier davon fingen die Kieler sich allerdings im Hinspiel gegen uns ein. Mittlerweile ist Holstein nach zwei Niederlagen früh in der Saison seit 14 Spielen unbesiegt.

Wann?
Sonntag, 06.02.2022 um 14.00 Uhr (Einlass: 13.00 Uhr).

Tickets?
Im Vorverkauf unter EintrachtNorderstedt.de sowie an der Tageskasse. Sitzplätze kosten 15 Euro (ermäßigt: 12 Euro), Stehplätze 9 Euro (ermäßigt: 7 Euro). Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt.

Wo?
Edmund-Plambeck-Stadion
Ochsenzoller Straße 58
22848 Norderstedt

Corona Infos:
– Es gilt die 2G-Regelung (Geimpft, Genesen). Darüber hinaus gibt es keine weiteren Einschränkungen.
– Tickets gibt es im Vorverkauf sowie an der Tageskasse

Schiedsrichter
Jannik Weinkauf (27) aus Oldenburg. Er pfiff bisher nur ein Eintracht-Spiel: Das 0:2 beim SV Drochtersen/Assel in der Hinrunde.

Direktvergleich
Die Statistik sieht gut für uns aus: In sechs Spielen gegen die Jungstörche gab es bislang nur eine Niederlage bei drei Siegen und bei zwei Unentschieden.
Das Hinspiel war eine verrückte Partie und eine echte Werbung für den Fußball: Am Ende trennten sich beide Mannschaften 4:4. Acht verschiedene Spieler erzielten die Tore. Für uns trafen Fabian Grau, Jonas Behounek, Elias Saad und Dylan Williams.

Unser Team
Yannik Nuxoll ist nach seinem Spiralbruch im Finger früher als erwartet zurück gekommen, auch Elias Saad konnte gegen den HSV bereits wieder spielen. Dagegen fallen Rico Bork (Mittelfußbruch), Lars Huxsohl (komplexe Sprunggelenksverletzung), Batuhan Evren (Muskelverletzung), Dylan Williams (Muskelbündelriss) und Marcel Kindler (Wirbelverletzung) bis Jahresende aus. Michael Igwe und Philipp Müller sind wieder im Training, für einen Einsatz wird es jedoch wohl noch nicht reichen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Torhüter Stefan Rakocevic (Gehirnerschütterung), der hofft, am Sonntag wieder spielen zu können. Sollte Rakocevic gegen seinen ex-Klub nicht spielen können, wird U19-Torhüter Steffen Tiegs sein Startelf-Debüt geben.
Gleich drei Spieler müssen aufpassen: Jonas Behounek, Evans Nyarko und Philipp Koch haben bereits vier gelbe Karten gesehen und würden bei einer weiteren Verwarnung am Sonntag eine verlängerte Winterpause bekommen.

Liveticker
Fussifreunde Hamburg

Livestream
https://sporttotal.tv/maa90d18f9 

Spieltagsvorschau
Eintracht Informiert“ von Eddy Münch