Allgemein Verein

Umstellung auf digitales Ticketing

Der Aufwand, der in der vergangenen Saison für das Thema Eintrittskarten anfiel, war enorm. Die Kontaktdatenaufnahme und die platzgenaue Zuordnung haben ebenso viel Zeit gefressen wie die regelmäßigen Vorverkaufstermine am Stadion. Bereits da war von Euch häufiger zu hören: „Könnt ihr nicht auf Online Tickets umstellen? Das wäre viel einfacher“ oder “Gibt es noch Karten? Lohnt es sich überhaupt anzureisen oder muss ich dann eventuell draußen bleiben?”

Deswegen werden wir ab dieser Saison die Tageskarten für unsere Heimspiele in Zusammenarbeit mit unserem Partner Snapticket über digitales Ticketing auf unserer Website eintrachtnorderstedt.de anbieten. Das hat für beide Seiten Vorteile:

  • Beim Kauf eines Online Tickets werden die Kontaktdaten der Besucher jeweils mit abgefragt, ein separates Ausfüllen von Kontaktformularen am Spieltag entfällt. Ihr müsst Euch lediglich noch mit der LucaApp einchecken – fertig.
  • Tickets können sowohl auf dem Smartphone als auch ausgedruckt auf A4 vorgezeigt werden. Wichtig ist, dass der QR-Code auf dem Ticket gut lesbar ist.
  • Es wird keine Vor-Ort-Vorverkaufstermine mehr geben – ihr könnt Eure Tickets entspannt vom Sofa aus buchen. Aktuell sind Tickets für die beiden kommenden Heimspiele gegen den 1.FC Phönix Lübeck und die U23 des FC St. Pauli buchbar.
  • Ihr könnt Eure Tickets jetzt platzgenau buchen. Wichtig: Bitte haltet Euch unbedingt an den Platz, der auf Eurem Ticket ausgewiesen ist.
  • Es fallen für Euch durch den Online-Vorverkauf keine zusätzliche Vorverkaufsgebühr an.
  • Der Online-Verkauf wird bis kurz nach Anpfiff des jeweiligen Spiels freigeschaltet sein, sofern noch Eintrittskarten verfügbar sind – ihr könnt Eure Tickets als auch noch auf dem Weg oder direkt vor dem Stadion buchen.

Bitte beachtet:

  • Ein Tausch oder die Rückgabe von bereits gekauften Tickets ist nicht möglich
  • Ob Gästefans zugelassen sind, könnt ihr jeweils der Veranstaltungsbeschreibung entnehmen. Für die ersten beiden Heimspiele gegen den 1.FC Phönix Lübeck und den FC St. Pauli (U23) sind leider keine Gästefans erlaubt.

Wir werden über das Online Ticketing hinaus einen kleinen Vorrat an bereits ausgedruckten Spieltagskarten an der Tageskasse anbieten. Auf Grund des Mehraufwandes werden wir nur an der Tageskasse jedoch ab sofort einen Zuschlag von zwei Euro je Ticket nehmen. Das könnt ihr ganz einfach umgehen, indem ihr Euer Ticket in unserem Online-Ticketshop bucht – oder Euch noch schnell eine Dauerkarte besorgt!