Verein

Vereinschronik-Recherche

Seit einigen Monaten sind wir dabei, die Historie unseres Vereins aufzuarbeiten. Das betrifft nicht nur die Zeit als Eintracht Norderstedt, sondern natürlich auch die Zeit der Fußballabteilungen von Eintracht Garstedt (1945-1972) sowie des 1. SC Norderstedt (1972-2003). Die kommenden fußballlosen Wochen wollen wir nutzen, uns wieder ein wenig intensiver mit der Vereinschronik auseinander zu setzen. Um ein möglichst rundes Bild über den Verein zu bekommen, sind wir noch auf der Suche nach…

 

… alten Zeitungsberichten:
Ab Anfang der 1970er Jahre sind wir unter anderem durch das Archiv der Norderstedter Zeitung sowie unser eigenes Archiv sehr gut versorgt, aber je weiter man in der Zeit zurück geht, desto schwieriger wird es, Unterlagen zu finden.

 

… alten Fotos und sonstigen Erinnerungsstücke:
Gerade in den früheren Jahren wurden viele Berichte und Fotos gesammelt, die sicherlich noch irgendwo auf Dachböden, in Kellern oder in Familien-Fotoalben schlummern. Falls ihr dazu gehört und noch Unterlagen aus der Zeit von 1945 bis Anfang der 1980er Jahre sowie der Zeit von 2003 bis 2006 bei Euch liegen habt, die ihr entweder nicht mehr benötigt oder uns abscannen oder leihweise zur Verfügung stellen könnt, meldet Euch bitte bei uns.

 

… Erzählungen:
Eine Chronik wird erst dann richtig lebendig, wenn sie mit Geschichten und Anekdoten „von früher“ garniert wird. Wenn ihr für Eintracht Garstedt, den 1. SC Norderstedt oder in den ersten drei, vier Jahren für Eintracht Norderstedt als Spieler, Trainer, Funktionär oder langjähriger Wegbegleiter aktiv gewesen seid, würden uns sehr freuen, wenn ihr Eure Erinnerungen und Geschichten mit uns teilen würdet.

 

Wenn ihr uns weiterhelfen könnt, meldet Euch bitte bei unserem Medienbeauftragten Marcus Sellhorn (marcus.sellhorn@gmail.com) oder telefonisch in der Geschäftsstelle.