Herren

Regionalliga Staffeleinteilung erfolgt

Der Norddeutsche Fußball-Verband hat heute die Einteilung der beiden 11er Staffeln der Regionalliga Nord bekannt gegeben. Überraschungen gab es hierbei nicht, die Einteilung ist so, wie sie wohl von allen erwartet wurde.

Die Nordstaffel wird von den Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein sowie den beiden nördlichsten niedersächsischen Mannschaften Lüneburger SK Hansa und SV Drochtersen/Assel gebildet, die Südstaffel bilden die weiteren niedersächsischen Vereine sowie die beiden Bremer Mannschaften.

Im Detail bedeutet das für unsere Nordstaffel folgende Gegner:

➡️ SC Weiche Flensburg 08
➡️ Heider SV Liga
➡️ Holstein Kiel (U23)
➡️ 1. FC Phönix Lübeck
➡️ FC St. Pauli (U23)
➡️ Hamburger SV (U21)
➡️ Altona 93
➡️ FC Teutonia 05 Ottensen
➡️ Lüneburger SK Hansa
➡️ SV Drochtersen/ Assel

Alle 11 Mannschaften werden in einer Hin- und Rückrunde aufeinander treffen.

Sofern die Verfügungslage der vier beteiligten Bundesländer es zulässt, könnte die Saison frühestens am 5./6. September beginnen. Die Festsetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt nach Prüfung durch den NFV-Spielausschuss.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass Zuschauer zu den Spielen unter Einhaltung bestimmter Hygiene-Richtlinien zugelassen werden. Hierzu erarbeiten die Vereine aktuell Konzepte zur Umsetzung, um möglichst vielen Zuschauern mit möglichst wenigen Einschränkungen den Stadionbesuch zu ermöglichen.