Allgemein

Corona-Warn-App

Die DFL, der DFB, der NFV und der HFV unterstützen die Einführung der „Corona-Warn-App“ in Deutschland – wir schließen uns dem an.
Mit der freiwilligen Nutzung der Corona-Warn-App könnt Ihr einen großen Teil dazu beitragen, Corona-Infektionswege früher zu erkennen, zu bekämpfen und zu besiegen – und damit auch schneller wieder auf den Fußballplatz zurück kehren zu können.
Gerade jetzt, wo wir ein Stück näher Richtung Normalität gehen und uns wieder in kleinen Gruppen treffen können, ist es um so wichtiger, Infektionswege frühzeitig zu erkennen, um einen Rückfall und eine mögliche “zweite Welle” zu verhindern.
Mit der Nutzung der App im Kampf gegen Covid-19 könnt ihr einen bedeutenden Beitrag leisten und uns und unser Umfeld schützen.
Deshalb möchten wir Dich bitten: Bitte geh mit gutem Beispiel voran, lade dir die Corona-Warn-App herunter und trete der derzeit größten und wichtigsten Mannschaft in Deutschland bei: unserem Team gegen Corona.